Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

28.02.2023

Neue IGS am Standort THRS – Anmeldungen Klassen 5, zusätzlicher Infoabend

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schulgemeinschaft,

der diesjährige Tag der offenen Tür an der THRS fand am 06.03.2023  statt.

An diesem Tag haben wir bereits erste Informationen über den aktuellen Stand der Dinge zur neu zu gründenden IGS an unserem Standort ab dem nächsten Schuljahr 2023/24 geben können.

Dazu wird es jetzt auch noch einen weiteren Infoabend am Mittwoch, 19.April um 19:00 für Grundschuleltern geben. Nähere Infos bekommen Sie hier oder über unser Sekretariat.

Die Planungen dazu laufen zurzeit auf Hochtouren !

Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern eine umfassende und hochwertige Bildung zu bieten, die sie auf die Herausforderungen des Berufslebens und des Alltags vorbereitet. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, ein positives und aufgeschlossenes Umfeld für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen und ihre Talente und Fähigkeiten voll ausschöpfen können.

Wir freuen uns, Sie und euch zu diesem neuen und aufregenden Kapitel unserer Schule begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass unsere Schule eine inspirierende und leistungsstarke Umgebung für alle Schülerinnen und Schüler bieten wird.

Die Anmeldung für den Jahrgang 5 findet am Mittwoch, den 3. Mai 2023, von 8:00 bis 15:30 Uhr, am Donnerstag, den 4. Mai 2023, von 8:00 bis 15:30 Uhr und am Freitag, den 5. Mai 2023, von 8:00 bis 12:00 Uhr statt.

3-2023-Infobrief IGS

IGS am Standort THRS-Flyer 02.03.2023

Informationsschreiben-iPads.pdf

Wir freuen uns auf euch !

Mit freundlichen Grüßen

M. BüssingSchulleiter