Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

12.05.2023

THRS erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia aktuell !!!

Mädels der THRS gewinnen Kreistitel in Bad Pyrmont und fahren zum Bezirksentscheid

Jungen belegen den 3. und 4. Platz

Und sie haben es wieder getan…

Nachdem unsere Mädchen bereits im letzten Jahr den Kreistitel in der Wettkampfklasse WK II gewonnen hatten, waren sie auch in diesem Jahr erfolgreich und setzten sich in 3 Spielen (1:0, 1:1, 1:1) in Bad Pyrmont knapp aber verdient gegen die KGS Salzhemmendorf durch.

Als „Belohnung“ winkt nun die Teilnahme als Vertreterinnen des Landkreises Hameln/Pyrmont beim Bezirksfinalturnier, das am 8. Juni auf den Anlagen des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch dem Mädels-Team der THRS zu dieser tollen Leistung!!!

Für unsere THRS waren dabei: Xenia Engel (5a), Asra Shani Baqi (5d), Lotte Schneider, Marie Seebode (beide 8a), Melissa Lauke, Kimberly Blotenberg (beide 8d), Yolanda Awuah (9a), Merle Weißner, Katharina Winter (beide 9c)

Zeitgleich mit den Mädchen fand auch das Turnier der Jungen in der Wettkampfklasse IV im Stadion an der Südstraße statt. Mit großen Hoffnungen und viel Optimismus fuhren unsere Jungs nach Bad Pyrmont. Leider schafften sie es im Verlauf des Turniers nicht immer, ihre Qualitäten „auf den Platz zu bringen“, sodass für die THRSler am Ende ein Platz 4 heraussprang. Unsere Jüngsten werden aber sicherlich in den nächsten Jahren noch genügend Gelegenheit bekommen, ihr Können weiterhin unter Beweis zu stellen.

Für die Jungen waren in Bad Pyrmont am Start: Majd Shubrk, Anas Naser Saido, An Sulaiman, Hussein Al Sakani, Arsalan Azizi (alle 5a), Hadi Fardous, Aram Khider (beide 5d), Jeromey Awuah, Daniel Filipaj, William Sakho (alle 6c)

Unsere Jungenmannschaft der Wettkampfklasse III konnte den 3. Platz erreichen.

Es waren dabei: Alan Eedo (6d), Kaan Günel (7b), Alessandro Alemanno (7c), Mohammed Ali (7c), Toprak Yaprak (7c), Arkan Shani Baqi (7c), Ege Kocapinar (7d), Yahiya Siala (6d), Diego Teixeira da Silva (7c), Ghaith Murad (7d), David Veber (7d), Eliah Feld (7d) und Pouya Hassanzada (8c)

In einem Turnier OHNE ein einziges Gegentor in der regulären Spielzeit und dem Gruppensieg (1:0 Sieg, 0:0 und 2:0 Sieg in der Gruppenphase) verloren die Jungs nach einem 0:0 das Elfmeterschießen im Halbfinale.

Im Spiel um Platz 3 gewannen sie dann nach einem weiteren 0:0 das Elfmeterschießen und sicherten sich den 3. Platz.