Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

27.02.2023

Skikurs der THRS 2023

THRS Skikurs im Zillertal begeistert Schülerinnen und Schüler

Gemeinsame Skiexkursion der Theodor-Heuss-Realschule und der IGS Hameln

In der Zeit vom 17.02.2023 bis zum 25.02.2023 hat die THRS (endlich) wieder einen Skikurs für Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 10 organisiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich auf eine Woche voller Schnee, Sport und Spaß im Skigebiet Spieljoch im Zillertal in Österreich freuen.

Zum wiederholten Male fuhren die Theodor-Heuss-Realschule und die Hamelner IGS in diesem Februar wieder gemeinsam zum Skikurs, um mit Schülerinnen und Schülern eine Ski- und Snowboardwoche zu verbringen. Mit über 50 Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 17 und insgesamt 8 Lehrenden und Betreuern ging es mit dem Bus in Richtung Alpen.

Die Ski- und Snowboardkurse fanden dann ab Sonntag schulintern im Skigebiet Spieljoch und Ski Optimal bei Kaltenbach statt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten im Skifahren verbessern und sich an neuen Herausforderungen messen. Bei nahezu durchgehendem Kaiserwetter machten alle Schülerinnen und Schüler schnell gute Fortschritte.

Auch das gemeinsame Abendprogramm trug dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler eine tolle Woche miteinander verbringen konnten. Ein besonderes Highlight des Skikurses war der Abend der Skitaufe, an dem die Schülerinnen und Schüler in den Kreis der Skifahrer*innen aufgenommen wurden.

Der Skikurs der THRS im Zillertal war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre Fähigkeiten im Skifahren verbessern, sondern auch neue Freundschaften schließen und unvergessliche Erlebnisse teilen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Skikurs im nächsten Jahr!

Ski heil
Das Skiteam der THRS