Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

01.06.2022

– Projekttag – „Von Behindertensportler*innen lernen!“

Von Behindertensportler*innen lernen!“

 Berührungsängste abbauen und Inklusion fördern

Ins Gespräch kommen mit einem Paralympics-Sieger und auch noch selbst Rollstuhl­bas­ketball ausprobieren? Das kotnnen Schüler*innen der Theodor-Heuss-Realschule in Hameln am Mittwoch, 1.6.2022. „Von Behindertensportler*innen lernen!“ nennt sich das be­son­dere Schulprojekt, das der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) dort in dieser außergewöhnlichen Zeit anbietet. In diesem Jahr konnte hiermit nicht nur die beeindruckende Veranstaltung, sondern auch eine gewisse Normalität in dem coronabedingten Schulalltag geboten werden.

Das Projekt „Von Behindertensportler*innen lernen!“ wird von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, Gasunie und der Heiner-Rust-Stiftung unterstützt. 

Termin:                Mittwoch, 1. Juni 2022, ab 7.55 Uhr

Ort:                     Theodor-Heuss-Realschule, Breslauer Allee 55, 31787 Hameln