Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

14.02.2023

One billion rising – THRS beteiligt sich an weltweiter Kampagne

THRS-Mädels setzen Zeichen gegen die Gewalt von Frauen und tanzen für Frauenrechte

Gemeinsam mit Frau Breitmeyer haben sich am Dienstag, den 14.02.2023 8 Mädels der THRS auf den Weg zum Rathausplatz gemacht, um dort ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und für Frauenrechte zu setzen.

Die Aktion „One Billion Rising“ ist eine weltweite Kampagne – und in diesem Jahr fand diese auch endlich zum ersten Mal in Hameln statt!

Dazu tanzten rund 200 Menschen zu dem Song „Break the chain“. Wir auf dem Rathausplatz in Hameln – und viele viele Menschen auf der ganzen Welt! Wir hatten eine Menge Spaß und haben bereits beschlossen: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Artikel in der Dewezet:

https://www.dewezet.de/mediathek/video_artikel,-video-hameln-macht-mit-bei-one-billion-rising-_arid,2789925.html