Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

21.06.2022

Känguru Wettbewerb 2022

Mathematik-Känguru-Wettbewerb 2022 an der THRS

Auch in diesem Jahr fand am 3. Donnerstag im März (17.03.2022) an der THRS wieder der Mathematik-Känguru-Wettbewerb statt.

23 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5-7 waren dieses Mal am Start und versuchten mit viel Freude aber auch Ehrgeiz, mathematische Knobeleien zu lösen.

Gelohnt hat es sich für die Teilnehmenden auf jeden Fall, denn alle bekamen eine Urkunde und ein Spiel zum Knobeln.

In der Jahrgangsstufe 5 holte Roosin Ahmad (5b) die meisten Punkte, in der Jahrgangsstufe 6 Stanislav Sheremeta (6a) und in der Jahrgangsstufe 7 Antonia Reichenbach (7b).

Das begehrte T-Shirt für den größten Känguru-Sprung (höchste Anzahl richtiger Lösungen hintereinander) sicherte sich ebenfalls Stanislav Sheremeta (6a)!

Allen Teilnehmer*innen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschneiden!!!