Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

11.03.2022

Gemeinsame Aktion für den Frieden

Die Schulgemeinschaft der THRS hat sich heute an einer gemeinsamen Friedensaktion der Hamelner Schulen beteiligt.

Die Schüler*innen, die Kolleg*innen und die Mitarbeiter*innen der THRS haben in dieser Woche Wimpel mit Friedenswünschen angefertigt und gestaltet, die zu Klassenketten aus Friedenswünschen zusammengefügt wurden.

Heute haben wir eine/n Friedensdemo (-rundgang) mit den Wimpelketten um das Schulgelände gemacht. Den Abschluss bildete ein großer Kreis aus allen SuS, LuL und Mitarbeitern,in dem die 28 Wimpelketten zu einer großen Friedenswunschkette zusammengefügt wurden. Die THRS setzte damit heute erneut ein deutliches Zeichen für Gemeinschaft, Freiheit, Demokratie und Frieden und zeigte damit mal wieder, dass die Schulgemeinschaft der THRS für ihre Werte einsteht.
Durch den heutigen Friedensrundgang und die Friedenswünsche möchten wir gemeinsam mit den anderen Hamelner Schulen unsere Hoffnung auf Frieden in der Welt ausdrücken.