Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

12.06.2023

Fußballmädchen der THRS beim Bezirksfinalturnier 2023 in Hannover

 

Mädels der THRS leben den „Olympischen Gedanken“ beim Bezirksfinalturnier 2023

Nachdem die Fußballerinnen der THRS den Kreisentscheid in Bad Pyrmont gewonnen hatten, fuhr man als Vertreter des Kreises Hameln-Pyrmont zum Bezirksfinalturnier nach Hannover. Auf der Anlage des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 sollte der Vertreter für den Landesentscheid ermittelt werden.

Das mit etlichen jüngeren Spielerinnen verstärkte THRS-Team rechnete sich im Vorfeld gegen die im Schnitt deutlich ältere Konkurrenz keine großen Siegchancen aus, wollte aber trotzdem unbedingt dabei sein, Erfahrungen sammeln und die anderen Teams ein wenig „ärgern“.

Im ersten Spiel unterlag man dem Gymnasium Lehrte mit 0:3, dann folgte trotz großer Überlegenheit mit dem 1:1 gegen die IGS Helpsen (Tor: Melissa) der leider einzige Punktgewinn im Turnierverlauf. Gegen den späteren Sieger – das Gymnasium Himmelsthür – waren die THRS-Mädels beim 0:5 chancenlos. Nach dem 0:3 gegen das Gymnasium Limmer verlor man knapp in letzter Sekunde mit 1:2 (Tor: Yolanda) gegen das Marion-Dönhoff-Gymnasium – Schade!!! Im letzten Spiel zeigten das Team um Coach Chris Müller bei heißen Temperaturen nochmal sein großes Kämpferherz, verlor aber mit 2:4. Besonders bemerkenswert war hier – wie im gesamten Turnier – das Auftreten der erst 11-jährigen Asra, die sich nicht nur äußerst durchsetzungsstark gegen ihre meist 5 Jahre älteren Gegenspielerinnen zeigte, sondern sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte – Toll, Asra!!! Das zweite Tor in diesem Spiel erzielte Yolanda.

Nach der ersten Enttäuschung über den am Ende 7. Tabellenplatz konnten die THRS-Mädels auf dem Rückweg aber schon wieder lachen. Abgekämpft und müde, jedoch mit Vorfreude auf das nächste Mal kam man in Hameln an und war auch ein klein wenig stolz darauf, sich nach Kräften gegen „die Großen“ gewehrt zu haben…

Mädels, ihr habt die THRS prima vertreten !!!

Für unsere THRS waren dabei: Xenia Engel (5a), Asra Shani Baqi (5d), Lotte Schneider, Marie Seebode (beide 8a), Melissa Lauke, Kimberly Blotenberg, Sina-Marie Neuendorf (alle 8d), Yolanda Awuah (9a), Merle Weißner, Katharina Winter (beide 9c)