Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

03.07.2023

Feierliche Zeugnisübergabe an der THRS

 

Theodor–Heuss–Realschule verabschiedet 10. Klässler

Am Freitag, 23.06.2023 feierten 99 Schülerinnen und Schüler der Theodor–Heuss–Realschule Hameln ihren Schulabschluss und nahmen Abschied von der Schule, in der sie in den letzten 6 Jahren Erfahrungen sammeln, lernen, lachen und sich weiterentwickeln konnten.

Schulleiter Michael Büssing beglückwünschte die Abschlussschülerinnen und –schüler zu ihrem Abschluss.

Viel Erfolg solle die Schülerinnen und Schüler auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten, auf dem die Realschule für viele Abschlussschüler eine „Zwischenstation“ war, denn ein Großteil der AbsolventInnen werden weiterhin eine Schule besuchen. Erfreulich ist dabei, dass über 60% der 99 Schülerinnen und Schüler den erweiterten Sekundarabschluss I und über 30 % den Realschulabschluss erworben haben.

Als Vertreter der Stadt Hameln richtete sich Oberbürgermeister Claudio Griese an die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs und überbrachte herzliche Glückwünsche seitens der Heimatstadt vieler Schülerinnen und Schüler.

Auch in diesem Schuljahr haben sich verdiente Schülerinnen und Schüler besonders hervorgetan. Dazu wurden sie für ihre herausragenden Leistungen, ihren Sportsgeist und ihr soziales Engagement geehrt.

Als erfolgreichste Schülerin des Abschlussjahrgangs 2022/23 darf sich Nora Hundertmark (10d) über die Auszeichnung der „jahrgangsbesten Schülerin“ freuen. Weiterhin wurden Jan Hartig und Tom Straßer (10a), Jerome Shawn Wagner (10b) sowie Carla Amelung und Hester Frede (10c) als Klassenbeste/r geehrt.           

Yannik Hauschild und Levin Krause dürfen sich über eine Auszeichnung als „Engagierteste Sportler“ freuen.

Kevin Knoche kümmerte sich in den letzten Jahren kompetent und engagiert um die Technik des Schulforums, wofür auch ihm gedankt wurde.

Die SchulsanitäterInnen Melina Siepel, Fay Bridgland, Tamara Cyperski,  Chiara-Marie Tesche und Kevin Knoche erhielten ebenfalls eine Urkunde als Anerkennung für ihr Engagement.

Ebenfalls geehrt wurden Alena Bock als engagierte Streitschlichterin sowie Mariam Nuria Traoré und Gökalp Kaya für ihren besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft.

Auch die KlassenlehrerInnen nutzen noch einmal die Gelegenheit, ihre Klassen mit einer persönlichen Ansprache zu verabschieden.

Lachende und weinende Augen waren auch bei den Schülerinnen und Schülern zu beobachten, die sich mit Geschenken, Dankesworten und Anekdoten aus sechs Jahren THRS von ihren Lehrerinnen und Lehrern verabschiedeten.

Und so bleibt der Schulgemeinschaft der THRS nichts weiter übrig als zu sagen: Alles Liebe und auf Wiedersehen!