Zum Inhalt springen

Theodor-Heuss-Realschule

THRS

HAMELN

01.06.2023

Bogenschießen an der THRS

1. Gurtprüfung im Bogenschießen an der Theodor-Heuss-RS Hameln

Am 1.6.2023 wurde der Grundstein für die U-BOW Archery League gelegt. An der Theodor-Heuss-Realschule (Hameln) wurde die erste Gurtprüfung abgelegt.

In dieser Liga sind mehrere Schulen angemeldet und spielen gegeneinander in der U-BOW Archery League.
Vorher müssen aber alle SchülerInnen eine Gurtprüfung ablegen, in der festgestellt wird, ob man bereit ist an der Liga teilzunehmen und welchen Rang man bekommt.
Dort kommt es nicht nur darauf an wieviele Punkte man schießt, sondern auch, ob man die Regeln kennt, die Disziplin hat und sich an alle Sicherheitsvorkehrungen hält.

Es gibt folgende Ränge –
In der Wertung aufsteigend:

Diese werden dann anhand eines Armbandes in der jeweiligen Farbe bei den Turnieren ersichtlich sein.

Weiß
Blau
Rot
Gelb

Alle gemeldeten Schüler*innen qualifizierten sich für die Teilnahme an der U-BOW Archery League. Die Gurtprüfung hat Yannik Hauschild gewonnen.

Gratulation an die Teilnehmer, qualifiziert haben sich ALLE um an der U-BOW Archery League teilzunehmen.

Hier gibt es ein paar Impressionen zur Gurtprüfung:

https://www.youtube.com/watch?v=YIRAwPc38TY

https://u-bow.de/ranking/